Roverlager im Sommer 2016 in Zandvoort (Niederlande)

 

In diesem Jahr haben sich unsere Frozenrover dazu entschlossen, in den Sommerferien, gemeinsam etwas zu unternehmen und so ging es am Sonntag (31.07.) los in Richtung Zandvoort.

Es konnten zwar nicht alle Rover dabei sein, aber auch zu sechst hatten wir mächtig großen Spaß.

 

Erfahrungsbericht:

Wie man uns Rover kennt, haben wir natürlich erst einmal nur die Richtung bestimmt. Wir wussten es soll nach Zandvoort ans Meer gehen. "Einen Campinplatz finden wir schon vor Ort", so der Tenor der Gruppe. Gesagt getan und los ging es auch schon für Olivia, Lorenzo, Fredde, Jake und Schlinda&Steve als Begleiter. In Zandvoort angekommen war es dann auch der vierte Campinplatz der uns einen Platz für unsere Jurte geben konnte. Schnell war das Zelt aufgebaut und eingerichtet.

Nachdem wir dann fix eingekauft hatten, gab es (wie soll es anders sein) HotDogs und der Abend endete mit einem Strandspaziergang und einem Sprung ins Meer von Steve.

 

Montag, das Wetter hätte nicht besser sein können und so wurde nach dem reichhaltigen Frühstück direkt das Strandoutfit angezogen und los ging es auch schon. Den Mittag verbrachten wir brutzelt am und im Meer. Nachdem alle wieder trocken waren, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt von Zandvoort. Es wurden noch schnell Sonnenbrillen und FlipFlops geshoppt, die in Coesfeld vergessen wurden. Abends haben wir dann gemütlich gegrillt und gechillt.

 

Dienstag, Nieselregen und ein bewölkter Himmel zeigte sich uns nach dem aufstehen. Eigentlich wollten wir doch noch mal an den Strand. Nach etwas längerem diskutieren haben wir uns dann dazu entschlossen nach Duinrell zu fahren, ein Freizeitparkt etwa 40 km entfernt. Da es mitlerweile aber auch schon 12 Uhr war, mussen wir uns etwas beeilen, um noch den ganzen Spaß vom Park mit zu bekommen. Zusätzlich verfügt der Freizeitpark auch über ein großes Schwimmbad mit 13 verschiedenen Rutschen. Wir hatten also den ganzen Tag genug zu tun und auch keine Zeit Pausen zu machen.

Gegen 20 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zurück. Da wir noch einkaufen mussten, irrten wir ein wenig durch Katwijk, doch letzendlich fanden wir einen Albert Hein der noch offen hatte und konnten uns für den Abend verpflegen. 

Zurück am Platz wurde gegessen und dann waren alle soooo fertig vom Tag, das es recht schnell Richtung Schlafsack ging.

 

Mittwoch, nun hieß es abbauen und abhauen. Doch vorher natürlich noch Frühstücken. Nachdem alle gesättigt waren wurde alles wieder verladen und die Rückreise konnte beginnen. Ohne großartige Zwischenfälle waren wir dann gegen 15 Uhr wieder in Coesfeld am Keller.

 

Es war wirklich ein richtig geiles, schönes, tolles Lager. Schade, dass es schon wieder vorbei ist

- LN -