Pacman Rover feiern 5 jähriges Bestehen

5 Jahre Pacman Crew

Genau 5 Jahre ist es her, dass aus uns kleinen Pfadfindern Rover wurden. Im Mai 2009 wurden wir endlich hochgestuft und seitdem ist viel passiert. Dass wir unter dem Namen Pacman-Rover immer noch aktiv sind, ist nicht unbedingt selbstverständlich, da wir alle arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen. Deshalb war das 5-jährige Bestehen der Pacman-Crew für uns Grund genug wieder einmal kräftig zu feiern.

 

Im Pfadfinderturm Münster-Handorf, wo einige von uns ihr aller erstes Pfadfinderlager als Wölflinge erlebt haben, haben wir uns dann für ein Wochenende einquartiert. Bei bestem Wetter und noch besserer Stimmung wurde abends richtig lecker auf der Veranda gegessen. Später ließ man bei diversen Getränken und ein paar Spielen den Abend noch gemütlich ausklingen.

Am Samstag ging es dann nach einem Katerfrühstück und dem ermunternden "Petern" für uns alle in den Moviepark nach Bottrop, wo wir auch schon vor 5 Jahren als Rover waren. Dort angekommen besserte sich auch sofort das Wetter und es verhieß ein wunderschöner Tag zu werden. Im Moviepark angekommen wurde sofort die Wasserrutsche aufgesucht um sich abzukühlen - but first:

Let me take a selfie 

Nach diversen Achterbahnen, einem lebensgefährlichen Free-Fall, Jumbo Schreiner und dem kabel1-filmteam, verschiedensten Karussellen und noch mehr Wasserrutschen ging ein toller Tag für uns zu Ende. Naja wäre da nicht eine Sache... Überall im Park liefen Kinder mit einem Stoff-Minion herum. Doch wir Pacman schafften es trotz mehrfacher Versuche nicht die offensichtlich unmöglichen und manipulierten Minispiele zu gewinnen um so einen Minion zu ergattern. Schande über unser Haupt, aber wir kommen wieder.

Zurück im Turm wurde sofort das Wetter weiter ausgenutzt und der Grill angeschmissen. Lecka. Kurz danach kamen auch schon die ersten Gäste aus dem Stamm und von den befreundeten Sendener Lustbienen. Obwohl die Live-Übertragung des DFB-Pokalfinale nur mäßig geklappt hat, ging es am Abend hoch her und es entwickelte sich eine sehr sehr geile Party. Danke an dieser Stelle für alle Gäste, wir haben uns sehr gefreut.

Nach einem ausgedehnten Katerfrühstück, wurde der ehemalige Flak-Turm wieder auf Vordermann getrimmt und an Münster Handorf übergeben. Am Montag ließen dann einige Pacman ihren Worten Taten folgen und ließen sich als Zeichen der Verbundenheit einen Pacman tätowieren.

 

Die Pacman Crew sagt Danke für ein tolles Jubiläum und freut sich auf die nächsten 5 Jahre

-HS-