3 Jahrzehnte – 3 Aktionen – 30 Jahre DPSG Stamm Coesfeld

Anlässlich unseres 30ig jährigen Bestehens haben wir uns vorgenommen drei große Aktionen zu Ehren unseres Jubiläums durchzuführen.

Angefangen haben wir mit der Teilnahme an der 72h-Aktion des BDKJ vom 13. bis 16.06.2013. Dort bauten wir innerhalb von 72h Stunden ein Beachvolleyballfeld auf dem Gelände von Kloster Gerleve.

 

Die zweite Aktion war unser Jubiläumswochenende vom 13.-15.09.2013. Hier feierten wir mit Mitgliedern, Familien, Freunden und Besuchern das 30ig jährige Bestehen und schwelgten in Erinnerungen.  Der Samstag war zwar anfangs etwas verregnet, dies machte den Pfadfindern aber nichts aus und erschienen trotzdem zahlreich. Bei einem kleinen Phantasyspiel zu den Pfadfindergesetzen ging der Vormittag rasch vorbei. Nachmittags kam die Sonne heraus und bei verschiedenen Workshops konnte Jeder mal ins „Pfadfinderleben“ schnuppern. Der Abend klang in gemütlicher Runde am Feuer aus …

zur Festschrift

 

Die dritte Aktion fand am 12.10.2013 statt. Sechs Leiter nahmen beim 20. Coesfelder Citylauf teil. Aber nicht im typischen Läuferoutfit – kurze Hose, Hemd und Turnschuhe , sondern in Kluft und Zelt im Wanderrucksack, sowie festem Schuhwerk ging es los. Das Ziel war: 2,5 km in unter einer halben Stunde. Es war zwar knapp mit 25:24 min, aber wir haben es geschafft! Im Anschluss bauten wir eine Kothe auf dem Marktplatz auf und das Ganze bevor der 1. Läufer den 10km Lauf beendet hat. Es war toll dabei gewesen zu sein. Auch mit einem Ehrenplatz …. Die Stimmung war toll, das Wetter währendes der „Wanderung“ trocken und die Anfeuerungen spornten nochmal richtig an.

 

- SKu -